Soziale Medien 2021 – neue App TimeToFace setzt auf authentischen Video-Chat

Wie werden sich soziale Medien 2021 entwickeln? TikTok wird wohl weiter für Schlagzeilen sorgen, Clubhouse vielleicht schneller verschwinden als erwartet? Mit TimeToFace ist jetzt eine coole Alternative zu Facebook und Co. aus Deutschland am Start! Kennt ihr sie schon? Wir stellen die neue Trend-App vor, die auf authentischen 1:1-Video-Chats statt auf gekünstelte Profilbilder setzt.

„Don’t waste your time – it’s time to face! – Zeige dich im Hier und Jetzt von deiner echten Seite und erlebe einzigartige Events mit Ausstrahlung!“ Das ist die Idee hinter TimeToFace: eine App, die eine ganz spezielle Form der Begegnung schafft und Menschen Räume bietet. Um sich eins zu eins mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ohne Filter, ohne Fake, ohne Publikum, das eigentlich nur ablenken würde.

Soziale Medien 2021 – endlich eine ehrliche Social-App?

Mit TimeToFace ist eine neue Plattform am Start, über die wir ganz einfach, direkt und ehrlich neue Menschen kennenlernen und tolle Erfahrungen mit netten Menschen sammeln können. Die App wurde so gebaut, dass jeder dabei sein kann: Studierende, Leute die neu in die Stadt ziehen, Leute, die wieder mal etwas Neues erleben wollen; Sportler, Künstler, Mütter, Väter, Rentner – jeder können Gleichgesinnte in der App antreffen. Ausdrücklich sind auch alle Kulturen und Religionen willkommen. Und natürlich sollen sich für jede Art von Hobbys und Interessen Konstellationen bilden.

Die App richtet sich an all die Leute da draußen, die Lust haben, sich mit anderen Leuten entspannt auszutauschen. Und zwar auch jetzt, mitten in der Pandemie, ganz bequem von zu Hause aus. Man lernt nette Menschen persönlich kennen, und zwar: ganz spontan per 1:1-Video-Chat. Wenn es passt, wenn man sich mag, dann bleibt man nach dem Gespräch in Verbindung. Wenn nicht, dann eben nicht. Es gibt keinerlei Verpflichtungen. Wie im echten Leben darf auch mal der erste echte Eindruck entscheiden.

So funktioniert TimeToFace – das könnte die sozialen Medien 2021 erneuern

Der erste Eindruck entsteht in den ersten Sekunden – und er entscheidet, ob eine gewisse Sympathie da ist. TimeToFace schenkt jedem Nutzer für den ersten Eindruck noch ein paar Sekunden extra. Und zwar nicht per starrem, überarbeitetem Foto, sondern per Begegnung mit der echten Person! Dabei spielt alles mit: das Verhalten, die Stimme, die Mimik, die Gestik – und der Charme natürlich. Unsere Nutzer holen ihre Gesprächspartner zu sich, sie schauen ihrem Gegenüber ins Gesicht, und achten auf Authentizität und Ausstrahlung. Nicht auf gekünstelte und schriftliche Konversationen im Chat. Neue Kontakte zu finden war nie einfacher, denn der Spieß wird jetzt umgedreht und TimeToFace sucht automatisch für dich deine nächste Chance!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei TimeToFace kann man nicht nur über die drei Filtermodi andere Leute kennenlernen. Es werden verschiedene Events geplant, an denen die Nutzer teilnehmen und sich mit Gleichgesinnten im Video-Chat 1:1 austauschen können. Bei TimeToFace spielt Diversity eine große Rolle: Es werden alle Menschen miteinbezogen – und verschiedenste Events geplant, wo für jeden was dabei sein wird: Etwa Mädelsabend, Männerabend, Ü40, After-Work-Partys oder TalkTime, also einfach nur Quatschen und über die Welt philosophieren.

Ein Highlight von TimeToFace: 1:1 mit Promis und Persönlichkeiten austauschen

Zusätzlich zu den Community-Events bietet TimeToFace mit ihren Meet&Greet-Events die Möglichkeit, dass die Nutzer mit Leuten sprechen können, die sie normalerweise nicht so schnell zu Gesicht bekommt. Es werden in regelmäßigen Abständen prominente oder besondere Personen auf die Bühne kommen. Dann haben die Nutzer die einmalige Chance, mit ihnen in einem 1:1-Video-Chat persönlich und direkt zu sprechen. Soziale Medien 2021 können so innovativ sein!

Seid auch ihr bereit, neue Leute kennenzulernen oder habt ihr Lust, einem Idol ins Gesicht zu schauen? Dann nutzt doch direkt eure Chance bei TimeToFace, verschenkt keine Zeit mehr und erlebt den persönlichen und direkten Austausch mit netten Leuten – im Hier und Jetzt! Wir sind gespannt auf euer Feedback! Hier geht es direkt zur App…

About Theo:

Theo liebt Marken – große, kleine, aufsteigende, fallende, deutsche, internationale. Bei YouJoy schreibt vor allem über neue Marketing-Trends in Hinblick auf Labels, Shopping, Mode und Travel. Daneben dokumentiert er – mal objektiv, mal subjektiv – in seinen Social Posts, was aktuell auf Facebook, Instagram und Co. los ist. Verrückte Neujahrsvorsätze 2020 sammelt er natürlich auch gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.